Unsere Methoden und Werkzeuge.

DigitalSWOT.

Mit unserer "Software as a Service" Lösung DigitalSWOT ermitteln Sie zielgerichtet die firmeneigenen Stärken und Schwächen sowie die im Marktumfeld bestehenden Chancen und Risiken. Wie viel Sie selbst machen, bleibt Ihnen überlassen – wir können bei jedem Schritt unterstützen.

Mehr über DigitalSWOT erfahren

Kundenerwartungs-Management.

Bei einer digitalen Kundenerwartungsanalyse in Verbindung mit unserer In-House-Softwarelösung SatisFactor befragen wir Ihre Kunden oder auch die eigenen Mitarbeiter. Im Ergebnis sehen Sie die Lücken zwischen gestellten Erwartungen und tatsächlicher Erfüllung und können an den richtigen Stellen angreifen.

Übrigens: Bei einer parallelen Befragung der Kunden sowie der eigenen Mitarbeiter über die gleichen Kriterien können Sie sogar Über- und Unterschätzungen von Kundenbetreuern etc. herausarbeiten!

Zollberatung.

Controlling-Cockpits.

Nur was man messen kann, kann man auch steuern. Deshalb entwickeln wir digitale Cockpits, in denen Sie die zu überwachenden KPIs, die für das gerade durchgeführte Projekt von größter Wichtigkeit sind, jederzeit im Blick haben – nach einer Änderung im strategischen Vorgehen sollten Sie sich stets versichern, dass der gewünschte Effekt auch eintritt!

Subliminale Wahrnehmungsmessung.

Wussten Sie, dass Kaufentscheidungen zu 70-80% aus dem Unterbewusstsein (= subliminal) getätigt werden? Der beste Werbespruch hilft nicht, wenn er nicht die richtigen Reflexe beim Kunden auslöst. Deshalb testen wir neue Marketingkonzepte an Kunden mithilfe von Wahrnehmungs- und Reaktionstests.