Unsere Methoden und Werkzeuge.

DigitalSWOT.

Mit unserer "Software as a Service" Lösung DigitalSWOT ermitteln Sie zielgerichtet die firmeneigenen Stärken und Schwächen sowie die im Marktumfeld bestehenden Chancen und Risiken. Wie viel Sie selbst machen, bleibt Ihnen überlassen – wir können bei jedem Schritt unterstützen.

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Kundenerwartungs-Management.

Bei einer digitalen Kundenerwartungsanalyse in Verbindung mit unserer In-House-Softwarelösung SatisFactor befragen wir Ihre Kunden oder auch die eigenen Mitarbeiter. Im Ergebnis sehen Sie die Lücken zwischen gestellten Erwartungen und tatsächlicher Erfüllung und können an den richtigen Stellen angreifen.

Übrigens: Bei einer parallelen Befragung der Kunden sowie der eigenen Mitarbeiter über die gleichen Kriterien können Sie sogar Über- und Unterschätzungen von Kundenbetreuern etc. herausarbeiten!

Markenentwicklung.

Wir machen Marken! Starke Unternehmens- oder Produktmarken sind einer der wichtigsten strategischen Bausteine eines Unternehmens. Sie definieren zum einen, wie das Unternehmen sich aus der Innensicht heraus selbst sieht und wie das Verständnis aller externen Stakeholder über diese Marke letztlich tatsächlich sein soll.
Dabei ist es entscheidend, dass eine Marke einzigartig ist. Welche Werte reflektieren die Eigenschaften und Fähigkeiten eines Unternehmens so, dass der Kunde den Mehrwert klar erkennt und diesen von Wettbewerbern abgrenzen kann. Erkennt sich jeder Mitarbeiter in der Marke wieder – kann der Kunde sich damit identifizieren? Passt dazu in der Kommunikation der Markenslogan und die verwendete Bilderwelten. Ist die Geschichte, die die Marke erzählt authentisch und glaubwürdig? Gibt es im Unternehmen eine Markenbibel, die jeden Mitarbeiter über die Marke und deren Umsetzung aufklärt?

Dies sind die kritischen Erfolgsfaktoren eines strategischen Markenmanagements. Seit vielen Jahren erarbeiten wir mit unseren Kunden, und auch unter Beteiligung deren Kunden, entsprechende Markenkonzepte, die einen messbaren Mehrwert generieren.
Wir kooperieren dabei mit professionellen Kommunikationsagenturen, die ein solches Konzept kommunikativ umsetzen können.

Zollberatung.

Der grenzüberschreitende Warenverkehr stellt immer höhere Anforderungen an Unternehmen. Das zunehmende behördliche Kontrollinteresse und komplexe Zollvorschriften und -regelungen erschweren es, sich im internationalen Geschäft zurecht zu finden und bergen Risiken im unternehmerischen Handeln.

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Controlling-Cockpits.

Nur was man messen kann, kann man auch steuern. Deshalb entwickeln wir digitale Cockpits, in denen Sie die zu überwachenden KPIs, die für das gerade durchgeführte Projekt von größter Wichtigkeit sind, jederzeit im Blick haben – nach einer Änderung im strategischen Vorgehen sollten Sie sich stets versichern, dass der gewünschte Effekt auch eintritt!

Subliminale Wahrnehmungsmessung.

Wussten Sie, dass Kaufentscheidungen zu 70-80% aus dem Unterbewusstsein (= subliminal) getätigt werden? Der beste Werbespruch hilft nicht, wenn er nicht die richtigen Reflexe beim Kunden auslöst. Deshalb testen wir neue Marketingkonzepte an Kunden mithilfe von Wahrnehmungs- und Reaktionstests.